Sonntag, 1. März 2015

Finally the first week! // Al final el primer semana! // Endich die erste Woche!

Today ends the first real school week in Gran Canary, It was a week full of new people and also new subjects but all in all I'm happy about how the first week turned out. I've a friend which tells me how to speak spanish and one that tells me how to live spanish. Today I was at the house of the second one to look el derby between Las Palmas and Teneriffa. In the end it was a 1:1 but we had lots of fun doing some things around it. Right now I'm very happy with the clases I have to learn with because they are ver friendly and respect that I can't speak perfect spanish they repeat it when I didn't understand and speak a little bit slower when I'm in the conversation.
I hope all weeks wil be that great!






Hoy termina la primera semana del insti en Gran Canaria, fue una semana llena de gente nueva y, por tanto, nuevos clases, pero en general estoy contento de cómo la primera semana resultó. Tengo un amigo qué me dice cómo hablar español y tengo uno que me dice cómo vivir española. Hoy estuve en la casa de la segunda a mirar el derby entre Las Palmas y Tenerife. Al final fue un 1: 1, pero teníamos un montón de diversión haciendo algunas cosas . Hasta ahora estoy muy contento con las clases que tengo que aprender con, porque son muy simpático y respetan que no puedo hablar  español perfecto. Repiten cuando yo no entiendo y hablo un poco más lento cuando estoy en la conversación.

Espero que todas las semanas bebe será que genial!


In the house of my friend // En la caa de mi amigo // Bei meinem freund zuhause


Heute endet die erste richtige Schulwoche in Gran Canaria. Es war eine Woche voller neuer Erfahrungen und auch voller neuer Schulfächer. Dennoch bin ich äußerst zufrieden mit der erste Woche. Ich habe zur Zeit 2 Freunde, einen der mir Spanisch beibringt und einen der mir beibringt, spanisch zu sein, also wie man wie einer rüberkommt, auch wenn ich denke, dass das Deutsche in mir zu tief verwurzelt ist :D. Heute war ich bei zweiterem zuhause und habe das Derby zwischen Las Palmas und Teneriffa geguckt., Am Ende war es zwar ein 1:1, aber wir hatten trotzdem sehr viel Spaß. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit den Klassen, in denen ich bin, da sie alle sehr nett sind und respektieren das ich kein perfektes Spanisch kann und daher, wenn ich an der Konversation beteiligt bin, ein bisschen langsamer sprechen, damit ich alles verstehe.
Ich hoffe alle Wochen werden so gut wie diese!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen